Grundumsatz online berechnen

Wer abnehmen will hat’s nicht leicht. Oft haben sich nämlich Ernährungsgewohnheiten über Jahre eingeschlichen, die es beim Abnehmen mitunter zu durchbrechen gilt.

Eigentlich wäre es ja so einfach: Der Körper nimmt im Grundsatz ab, wenn man weniger Energie zuführt, als der Körper per se verbrennt. Wer sich schon mit Diäten rumgeschlagen hat, weiss aber, dass das sehr schwierig ist.

Für Menschen die abnehmen wollen ist es sehr wichtig zu wissen, welchen Grundumsatz (auch Ruheumsatz genannt) sie haben. Das tönt sehr kompliziert – ist es aber nicht. Der Grundumsatz beschreibt nämlich die Energiemenge, welche ihr Körper zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt.

Grundumsatz berechnen

Wie bieten Ihnen auf dieser Seite einen sehr einfach zu bedienenden Grundumsatz online Rechner.

(c) www.BMI-Rechner.net

Energiewerte:

Kohlenhydrate (1g = 4 kcal)
Proteine (1g = 4 kcal)
Fette (1g = 9 kcal)

 

Faustregel für die Grundumsatz Berechnung:

Männer:
Grundumsatz = 66 + (13.7 * Gewicht in kg) + (5 * Größe in cm) – (6.8 * Alter in Jahren)
Frauen:
Grundumsatz = 655 + (9.6 * Gewicht in kg) + (1.8 * Größe in cm) – (4.7 * Alter in Jahren)

Grundumsatz online berechnen
5 (100%) 9 votes

Hinterlasse eine Nachricht

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.